Mittwoch, 16. Juli 2008

Von Legende zu Legende...

Seitdem ich "normal" denken kann habe ich Ami Rap gehört, wie z.B. Brotha Lynch Hung, Ice T, Above The Law, kurz gesagt eigentlich fast alles von der Westküste und natürlich! aus dem Süden.
Als ich also vor ner Weile durch Myspace von Profil zu Profil gesprungen bin, habe ich endlich einen der legendären Rap Gruppe, die damals den Musikstil G-Funk sehr geprägt haben (wenn nicht sogar miterfunden), "wiedergefunden". Wiedergefunden nicht, weil ich vergessen hatte, dass es Ihn gibt, sondern weil ich eigentlich garkeine Zeit mehr habe, mich mit dem Ami Kram auf dem Laufenden zu halten, die neureren Sachen aus Amiland sind meist eh nicht mehr das, was sie mal waren. Auf jeden Fall war klar, dass ich Hutch schreiben musste. Einen Tag später hatte ich dann auch eine Antwort bekommen, er schickte mir seine Mobilnummer, ich soll ihn doch bitte anrufen. Gesagt, getan... ich ruf also an und hol ihn am frühen Morgen aus seinem Bett. Anfangs war er noch etwas verwirrt, weil er erstmal wach werden musste, das legte sich aber schnell, wir unterhielten uns ein wenig, er erzählte, was er so zur Zeit macht, ich was wir so machen, schnell war klar, dass wir auf jeden Fall was zusammen machen müssen! Er feierte meine Einstellung, ein paar Minuten später rief ich dann Sche an und sagte er soll mir schnell einen Original Westcoast Oldschool Beat machen... Es waren vielleicht 30 Minuten vergangen und Sche meldet sich zurück, ich soll online kommen, er schickt mir natürlich einen Bombenbeat, den ich sofort an Hutch weiterleitete, der hat den extremst gefeiert, denn er klang genau so, wie die damaligen Sachen von ABOVE THE LAW. Wer die übrigens nicht kennt, ist selber Schuld, der sollte entweder anfangen, das nachzuholen, oder nichts mehr mit Rap am Hut zu haben!!!
2 Tage später, ich war grade unterwegs, bekam ich eine SMS von Hutch, er hat seinen Part aufgenommen, ich soll es mir unbedingt anhören, wie ich es finde. Zu Hause direkt PC an, mit ihm connected und den Part gehört, erst labert er ca 1 Minuten von uns dreien, dann kommt der Überpart - Oldschool, wie man ihn kennt "I am the one and only COOOOOLD-1-87". Der Track wird übrigens GANGSTA GANGSTA heissen.
Ich denke, das wir nicht das letzte Mal zusammen aufgenommen haben, er ist auf jeden Fall sehr cool drauf...so wie wir auch. Wir sind halt auch alles nur Atzen!



Hier mal ein aktuelles Foto von ihm:








Und hier eines der bekanntesten Videos:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach Hammer das ihr das ihr Verstärkt mit Amis tracks macht das is das worauf ich so lange gewartet habe hehe

Anonym hat gesagt…

wow!
starke sache, blokk. freue mich auf deine kommenden produkte!