Donnerstag, 31. Juli 2008

PS3 Reparatur

Vor ein wenig mehr als einen Monat ging meine PS3 kaputt, der BD Player spielte keine CDs mehr ab.....
Da der Defekt noch innerhalb der Garantiezeit lag, konnte ich den kostenlosen Abholservice von Sonys Partnerfirma TVS Repair in Anspruch nehmen. Sie holten wenige Tage später die PS3 ab.
Nach mehr als einem Monat "Reparatur-" und Bearbeitungszeit bekam ich schliesslich eine Fabrikneue!!! PS3 zurück. Toll, meine Logindaten für das PS3 Network waren also nicht mehr drauf gespeichert, da neues Gerät. Ich schliesse das System an, will mein Konto auf der PS3 aktivieren und siehe da...ich erinner mich nicht mehr an mein Passwort. Ok, ich probiere rum, versuche einen Weg zu finden, mein Passwort zu resetten, oder es mir zuschicken zu lassen.
Fehlanzeige, nicht möglich.
Jaja...es gibt da eine rücksetzen Funktion, die ist aber gekoppelt mit dem Geburtsdatum und einer geheimen Frage. Da ich kein richtiges Datum angegeben habe und mich nicht mehr dran erinner, was ich damals in der Schnelle eingegeben habe, geht das also nicht!
Ich ruf also den Kundenservice an, ein sehr hurensohnartiger Mann geht ran, ist sehr unfreundlich, sagt es besteht keine Möglichkeit, auch wenn ich Seriennummer, Name, Email etc alles korrekt angeben kann, er wird kein Passwort resetten oder zuschicken. Ich weise ihn darauf hin, dass ich über mein PS3 Account bereits Sachen gekauft habe, die dadurch verloren gehen, dass auch mein Guthaben vom Account dann weg wäre. Er wurde laut und schrie mich fast an, dass es egal ist, es wäre meine Schuld, ich hätte mir alles merken und notieren müssen, dass das System ausgetauscht wurde, hätte ich vorher bedenken müssen.
Auf die Frage, was wäre, wenn jemand sich das notiert, die Daten aber abhanden kommen, was ja bestimmt öfters mal vorkommt bei den Millionen verkauften PS3s, würde er langsam stinkig, das ist mein Pech, er kann und wird mir nicht helfen. Ich soll ein neuen Account anmelden.
Ich sagte ihn erneut, es muss einen Weg geben, das zu reaktivieren - seine Antwort: "Ich beende hiermit das Gespräch mit Ihnen!"
Ich war daraufhin so sauer, dass ich ins Telefon schrieh: "Ok du behinderter Hurensohn!"

Ok...sehr harte Geschichte., jetzt kommt noch besser. Ich denke mir, leg ich mal ne BD ein, um zu gucken, ob alles wieder super läuft, da es ja eine NEUE PS3 ist, sollte es ja klappen.
FALSCH GEDACHT!!!
Die PS3 hat nichtmal die CD komplett eingezogen, ab der Hälfte blieb die CD stecken, da sie an der linken Ecke anstieß, das Laufwerk macht dann seltsame laute Geräusche...
Sehr hartkore...ich meldete mich wieder bei TVS und die sagten, schicken sie die PS3 erneut ein, dann kriegen sie wieder eine neue....

WIEDER 1 MONAT WARTEN?????????????
GTA4 ist bei 64% stehen geblieben, ob ich es jemals zuende spielen kann????

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na klar kann der dir das passwort oder die daten deines accounts raussuchen und zuschicken der war nur zu faul aber viel härter find ich das mit gta würde mich auch ankotzen

Anonym hat gesagt…

Die Zeit geht schon irgendwie vorbei Atze, kauf dir doch ne PS3 :D:D:D:D:D

mynx hat gesagt…

Müssten dann ja nur noch einige Missionen sein, dann hast du die Story bei GTA durch!

Vorfälle mit defekten PS3ern gabs ja wie ich erfahren durfte häufiger! Das haben die Next Generetion Konsolen wohl so an sich, war ja bei Xbox zu beginn so ähnlich mit ring of death und solchen Geschichten.

YourName88 hat gesagt…

Boahhh scheiss support und das von Sony nicht zu fassen! Hattest du die 60gb oder die 40gb?

Anonym hat gesagt…

krasse geschichte blokk!!! hehehe hammer!!!!! aber sorry für dich. sowas ist echt scheisse wenn man 2 monate nicht mehr zocken kann ;-(

Anonym hat gesagt…

Ist ja exstrem Scheiße für dich ! Aber bei mir war wo ich mir eine PS 3 gekauft habe gabs ja das Spiel GTA 4 Inklusive . Tja Pech die CD war nicht dabei bloß die Hülle ! dann war meine Freude Weg , ich war richtig sauer . bin 30 Min später wieder in den Laden Gefahren und sagte das die CD fehlte . Die Hurentochter an der Kasse sagte mir da kann sie nichts machen und vileicht habe ich die CD auch verloren . Verloren ??? Ja hat denn der Karton unterwegs ausgespuckt ne ! oder die GTA 4 Hülle hats Gefressen ... sie wurde sauer und unterstellte mir das ich die CD kaputt gemacht habe , und sie weggeschmissen habe ! Darauf wurde ich exstrem sauer und sagte . Ok mit ihnen zu reden ist total Sinnlos , gehen sie mal weiter Dosen einsortieren und holen sie mir den geschäftsleiter ... was sie dann auch tat . So ein ne Stunde später kam denn auch jemand und dann sagte ich ihn mein Problem nochmal , der leiter war so nett sagte mir einiges . habe Kassenbon , Karton ja alles Mitgehabt ... und er sagte darauf hin naja sowas ist ja eigendlich sehr Unglaubwürdig aber Ok . ich musste Adresse angeben und sie sagten das ich ich 2 Wochen Post bekomme ... 2 Wochen ? und tata ein Umschlag mit einem neuen Spiel und ein Breif wo drin stand das bei der Kontrolle meine Aussage stimmte und sie das Spiel nicht mit dabei hatten ... Ein für mich sehr sehr dummer Fehler ! Aber sowas kann ja passieren ...

Cash hat gesagt…

Typisch PS3 ...
Bei der 360 hättest du (in den meisten Fällen) einfach deine Festplatte behalten oder dein profil auf eine Memory Unit übertragen.
dann hättest du auch noch deine Spielstände in Dead Rising ^^....was btw nichtmal seinen Weg auf die Kack-PS3 gefunden hat *hust*
Ausserdem kann ich mich bisher nicht über den Kunden-Support von Microsoft beklagen.
...Fick Sony!

PS: Rück endlich deinen GT raus ;-)

Kigan hat gesagt…

mein beileid^^ finds zum kotzen auf reparaturen zu warten, besonders wenn man grad n neues game intensiv gezockt hat. "ok du behinderter hurensohn" war natürlich am geilsten.
dein blog rult :D

Baseball-Bontzo hat gesagt…

..hättest de mal wie bei der "zoll-action" dein künstlerischen hintergrund erklären sollen ...da hätt der bestimmt nen auge zugedrückt für nen autogramm für seine tochter signiert oder so...

kannst mein nintendo haben ( aber nur geliehen)

Anonym hat gesagt…

1% noch und du bist mit der Story von GTA 4 fertig :D

Anonym hat gesagt…

scheiße alter das klingt ja mal alles andere atze, der typ am telefon scheint sexuell frustriert sein...hättest du doch reingeschrien: ich bin blokkmonsta man blokkmonsta xD.

verpasste eh nich soviel...jedenfalls nichtmehr....entweder du killst dimitri oder pegorino...suchs dir aus, hab beide möglichkeiten genutzt =).

Anonym hat gesagt…

Du Spast jetzt hast du alles verraten!!! Hasse solche Leute

Anonym hat gesagt…

//Pass auf dich auf denn heute ist Vollmond//
//Sei lieber still, denn bald wird es dunkel.//
//Scheiß auf deine Mutter,
sie liegt schon im Keller//
//ich bin kein Psycho,
sondern ein Henker//